Detail
News

ODETTE Zertifizierung für OFTP2

29.01.2018

Wir haben Ende 2017 die Zertifizierung unserer OFTP2 Software, FOSS-EDI, durch ODETTE nach den in den OFTP2 Interoperabilitätstests Guidelines definierten Szenarien mit Erfolg durchgeführt.

Damit wir unseren FOSS-Automotive Kunden noch mehr Sicherheit beim Datenaustausch gewährleisten, haben wir unsere EDI-Lösung „ORDAT-EDI“ Ende 2017 einer umfassenden Systemprüfung durch die ODETTE unterworfen.

 

Hierbei wurden vor allem die Systemstabilität und die IT-Sicherheit kritisch geprüft, damit vertrauliche und sensible Daten zügig und sicher zwischen den Geschäftspartnern ausgetauscht werden können.

Wir haben im Zertifizierungsprozess alle Anforderungen zu 100% erfüllt! 


Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die ISDN-basierte Kommunikation in zeitnaher Zukunft komplett durch das internetbasierte OFTP2-Verfahren ersetzen werden muss, ist eine ausgereifte und praxiserprobte Lösung, die stets sich an den aktuellen Sicherheitsstandards ausrichtet, unabdingbar. Denn, die Informationen darüber ob und wann die Daten ausgetauscht wurden muss absolut verbindlich und auch nachvollziehbar sein.
 
Die OFTP2 Zertifizierung zeichnet uns nun auch offiziell als Experte für den Datenaustausch nach den aktuellsten EDI-Datenübertragungsstandards aus. Darüber hinaus sind wir auch Mitglied der „Odette OFTP2 Experts Group“. Eine Arbeitsgemeinschaft aus Datenaustauschexperten führender Automobilhersteller und IT-Dienstleister auf europäischer Ebene.
 
Das garantiert Ihnen weiterhin - neben dem reibungslosen Datenaustausch, Verlässlichkeit, Sicherheit und Nachvollziehbarkeit bei der Datenübertragung - auch stets rechtzeitige Lösungen für zukünftige Anforderungen.

Mit unserer Lösung und unserer Kompetenz sind Sie bestens ausgerüstet!

Sie wollen es ganz genau wissen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!